Zeremonien: Ausbildungen & Kurse

Suche

In allen ursprünglichen Kulturen lassen sich schamanische Zeremonien finden, die den Menschen mit der Natur und den Wesenheiten der Natur verbinden. Dalai Lama würde es ethische Spiritualität nennen, Franziskus spricht von ökologischer Spiritualität und bei Naturvölkern existiert kein Ausdruck, da diese von der Natur nicht getrennt gelebt haben. Die Natur ist bei allen Glaubensrichtungen belebt - das heißt, sie fühlt, sie weiß und sie hilft. Der Mensch gibt sich eine "Parallelwelt" in der er mit der Natur auf tiefer Ebene verbunden ist, hört und fragt, bekommt von der belebten Natur Geschenke und Wissen. Der Mensch wird Ko-Schöpfer mit der Natur, er ist im Wyrd (ein germanischer Ausdruck für das Lebensnetz, Heilgöttin, Schicksal).

Wir haben versucht, durch Interviews mit KursteilnehmerInnen unterschiedliche Gedanken zu Zeremonien in Worte zu fassen:
Zeremonien und was wirklich dahinter steckt

Wir haben James Tree Gilmore, Pfeifenträger und Zeremonienmeister, zu einem ganz wichtigen Thema befragt - zu der heiligen indianischen Pfeife. Mit der heiligen Pfeife werden kraftvolle und wirksame Zeremonien in Nordamerika durchgeführt - Zeremonien für Regen, für Wahrheit oder für Heilung.

 

James Gilmore Tree, Cherokee und Weisheitshüter
"Ich bin ein Lehrer von naturverbundener Spiritualität und Autor zweier Bücher. Ich fungiere als ein spiritueller Berater für eine staatlich anerkannte Inter-Stammes-Indianer-Gruppe mit Sitz in Pipestone, MN. So unterrichte ich den Weg der heiligen Pfeife sowie viele andere Zeremonien als Vertreter der "Keepers" in Ländern auf der ganzen Welt. Ich halte Präsentationen und führe Zeremonien überall auf der Welt durch. Ich habe die Ehre, der Pfeifenhüter der Turtle Pipe der Vereinten Nationen und einer sehr alten Black Thunder Pipe zu sein. Diese heiligen Pfeifen haben mich um die Welt geführt um Zeremonien für den Weltfrieden und die Wiederherstellung des Heiligen Lebenskreislauf, einschließlich Zeremonien zwischen Vertreter von Israel und den palästinensischen Regierungen durchzuführen."

 

 

Erdenphilosophie I

Erdenphilosophie I Kurs

OKT
18
Ort: Jugendsiedlung Hochland Datum: 02.11.2022 bis 06.11.2022

Dieses Seminar steht ganz im Zeichen der Spiritualität, in der Großvater Stalking Wolf gelebt hat - in inniger Verbindung mit der Energie, die durch alles fließt und zur Mutter Erde. Diese innere Haltung spiegelt die Weisheit der First Nation wieder, jedoch hat Stalking Wolf ähnliche Grundlagen in allen spirituellen Richtungen der Welt während seinen Wanderungen gefunden. In diesen Tagen wird seine spirituelle Essenz gelehrt.

Kurs Details

Der Weg der heiligen Pfeife

Der Weg der heiligen Pfeife Ausbildung

FEB
02
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: Beginn jederzeit möglich

Sie möchten mit der indianischen Pfeife zum Wohl der Erde beitragen und fühlen sich gerufen, Ihre spirituelle Verantwortung durch Pfeifenzeremonien zu übernehmen. In dieser Ausbildung werden Sie befähigt, Pfeifenzeremonien achtsam im Einklang mit der Natur und allen Wesenheiten durchzuführen.

Kurs Details

Tohidu - erfüllender Frieden

Tohidu - erfüllender Frieden

MÄR
23
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: 23.03.2023 bis 26.03.2023

Tohidu (Toe-he-do), ein Begriff aus dem Cherokee, beschreibt einen Lebensweg, der zu einem vollkommenen inneren Frieden führt. Hier ist nicht nur gemeint, ich lebe in Frieden, sondern ich lebe in Frieden und im nährendem Urvertrauen ins große Mysterium.

Kurs Details

Pacha Mama Zeremonie der Queros

Pacha Mama Zeremonie der Queros

JUN
25
Ort: Parterzell am Eibenwald Datum: 25.06.2022 bis 26.06.2022

Dieses Pachamama Ritual wurde an Ivan weitergegeben mit der Intention gemeinsam am Frieden in uns und in unserer Welt mit zu wirken. Denn, wenn wir mit einem kraftvollen Gebet, wie ein Pachamama Zeremonie, für Frieden und Harmonie in uns und allem was uns umgibt, beten, wird der Wirksamkeitskreis immer.

Kurs Details

Schamanisches Reisen

Schamanisches Reisen

2022
356
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: Einzelmentoring, drei Stunden - 150 Euro

Schamanisches Reisen ist ein viel erforschtes Gebiet und ist bei allen Naturvölkern zu finden. In einem meditativen Zustand wird geistig durch die Hilfe des eigenen Krafttieres mit der Anderswelt Kontakt aufgenommen für Heilungen und Botschaften. Das schamanische Reisen ist einfach zu erlernen.

Kurs Details

Rauhnachtsräucherkurs

Rauhnachtsräuchern

DEZ
18
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: 18.12.2021 von 9:30 - 16:30 Uhr

Das Heilen, Orakeln und Reinigen wird schon seit Jahrtausenden in vielen Kulturen mit Hilfe von Pflanzendüften gemacht. In diesem Kurs wird speziell der Fokus auf die Bedeutung der Rauhnächte gelegt.

Kurs Details

Zeremonien zur Achtsamkeit

Zeremonien zur Achtsamkeit

2021
365
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: Termine auf Anfrage

Die Schulung der Wahrnehmung durch Zeremonien ist bei allen Naturvölkern ein großer Bestandteil in der Ausbildung zu HeilerInnen, Medizinmännern und Medizinfrauen und für ClanführerInnen.

Kurs Details





Brunnenstrasse 19
86938 Schondorf / Bayern

Mo-Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa-So: geschlossen

Newsletter Anmeldung

News und neue Termine zu unseren Seminaren und Kursen erhalten.