Rituale und Zeremonien

Suche

In allen ursprünglichen Kulturen lassen sich schamanische Rituale finden, die den Menschen mit der Natur und den Wesenheiten der Natur verbinden. Dalai Lama würde es ethische Spiritualität nennen, Franziskus spricht von ökologischer Spiritualität und bei Naturvölkern existiert kein Ausdruck, da diese von der Natur nicht getrennt gelebt haben.

Der Schamanismus kann Wege zu einer tiefen Naturverbindung aufzeigen - und jeder Mensch bevorzugt eigene schamanische Zeremonien, die zu Ihm passen.

Deswegen möchten Wir die Möglichkeit bieten, schamanische Zeremonien kennen zu lernen und somit den eigenen Ritualweg zu einer tiefen und achtsamen Naturverbindung für sich zu finden. Jeder dieser schamanischen Wege beginnt zuerst bei einem Selbst und führt, wie die Spirale, zu sich zurück - in einer tieferen Ebene mit Erkenntnissen über den eigenen Platz im Leben.

Tohidu - erfüllender Frieden

Tohidu - erfüllender Frieden

APR
05
Ort: Herrsching am Ammersee (Bayern) Datum: 05.04.2020 - 10.04.2020 von 09:30 - 16:30 Uhr

Tohidu (Toe-he-do), ein Begriff aus dem Cherokee, beschreibt einen Lebensweg, der zu einem vollkommenen inneren Frieden führt. Hier ist nicht nur gemeint, ich lebe in Frieden, sondern ich lebe in Frieden und im nährendem Urvertrauen ins große Mysterium.

Kurs Details

Der Weg der heiligen Pfeife

Der Weg der heiligen Pfeife

APR
17
Ort: Finning am Ammersee (Bayern) Datum: 17.04.2020 - 19.04.2020 von 9:30 - 16:30 Uhr

Sie möchten mit der indianischen Pfeife zum Wohl der Erde beitragen und fühlen sich gerufen, Ihre spirituelle Verantwortung durch Pfeifenzeremonien zu übernehmen. In dieser Ausbildung werden Sie befähigt, Pfeifenzeremonien achtsam im Einklang mit der Natur und allen Wesenheiten durchzuführen.

Kurs Details

Schamanisches Reisen

Schamanisches Reisen

MÄR
09
Ort: Herrsching am Ammersee (Bayern) Datum: 09.03.2019 von 09:30 - 16:30 Uhr

Schamanisches Reisen ist ein viel erforschtes Gebiet und ist bei allen Naturvölkern zu finden. In einem meditativen Zustand wird geistig mit der Anderswelt Kontakt aufgenommen für Heilungen und Botschaften.

Kurs Details

Rauhnachtsräucherkurs

Rauhnachtsräuchern

DEZ
14
Ort: Herrsching am Ammersee (Bayern) Datum: 14.12.2019 von 9:30 - 16:30 Uhr

Das Heilen, Orakeln und Reinigen wird schon seit Jahrtausenden in vielen Kulturen mit Hilfe von Pflanzendüften gemacht. In diesem Kurs wird speziell der Fokus auf die Bedeutung der Rauhnächte gelegt.

Kurs Details

Zeremonien zur Achtsamkeit

Zeremonien zur Achtsamkeit

2019
365
Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern) Datum: Termine auf Anfrage

Die Schulung der Wahrnehmung durch Zeremonien ist bei allen Naturvölkern ein großer Bestandteil in der Ausbildung zu HeilerInnen, Medizinmännern und Medizinfrauen und für ClanführerInnen.

Kurs Details

Hopi Indianer Kurs - Weisheiten für Herzensbeziehungen

Hopi Indianer Kurs

2019
365
Ort: Wielenbach (Bayern) Datum: Termine auf Anfrage

Der älteste Indianerstamm der Hopi zeigt uns Wege auf, wie wir uns auf allen Ebenen mit der Natur verbinden können. Jim Medicine Tree teilt die überlieferte Weisheit und zeigt, welchen Nutzen dies für die heutige Zeit hat.

Kurs Details









Brunnenstrasse 19
86938 Schondorf / Bayern

Mo-Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa-So: geschlossen

Newsletter Anmeldung

News und neue Termine zu unseren Seminaren und Kursen erhalten.