Kinderwildniscamp im September

Suche

Kinderwildniscamp im September

Fünf Tage Abenteuer in der Natur erleben - gemeinsam im Wald und auf den Wiesen unterwegs sein und eine Nacht draußen unter dem Sternezelt biwakieren - jeder Tag hat eine neue abenteuerliche Aufgabe. Spannung, Freude und Lernen - ideal für Kinder von 8 - 12 Jahren.

Die fünf Tage sind angefüllt mit vielen Aktivitäten - wir werden lernen, wie man auf unterschiedliche Arten ein Feuer macht, stellen unseren eigenen Löffel her, schleichen und verfolgen Tierspuren und formen aus Harz, vermengt mit Blüten, kleine Geschenke für die Eltern. In der Gruppe beschließen wir gemeinsam, worauf wir Lust haben und machen uns tagsüber auf den Weg in den Wald, wo wir die Pflanzen kennen lernen, Tiere und deren Schlafplätze finden und schauen, welche Abenteuer uns die Natur schenkt. Eine Nacht während der Woche werden wir draußen unter einer Plane biwakieren, Sternbilder anschauen und uns gegenseitig Märchen erzählen. Was für eine Abenteuerwoche! Nach diesem Camp erhaltet ihr das Wiesel Zertifikat. Ansonsten treffen wir uns jeden Tag morgens um 9:00 Uhr und eure Eltern holen Euch nach einem ereignisreichen Tag um 16:00 Uhr ab. Wir werden jeden Tag draußen gemeinsam eine Brotzeit machen, die eure Eltern Euch mitgeben.

Familien Wildnis Pfingstcamp - Freizeit und Natur mit der Familie
Kinderwildniscamp im August
Familien Wildnis Pfingstcamp - Feuer machen

Im Kinderwildniscamp im September werden wir mit Euch Kindern, von 8 bis 12 Jahren, gemeinsam im Freien verbringen und erleben wie schön es sich anfühlt, von der Gemeinschaft und der Natur getragen zu werden. Gemeinsam werden wir mit allen Sinnen die Geheimnisse des Waldes, der Wiesen und Gewässer der Umgebung entdecken und zusammen viele Abenteuer erleben.

Spielerisch werden wir Tiere und Pflanzen erspähen, unsere Wahrnehmung schärfen und wildes Naturhandwerk ausprobieren. Unser Langerleben gestaltet Ihr aktiv mit – denn jede Person vom Kinderwildniscamp im September bringt wundervolle und einzigartige Gaben mit ein.

Nach dieser Woche seid ihr Kenner der Natur und bekommt das Wieselzertifikat überreicht.

Kinderwildniscamp im September Info

Alle Aktionen werden von uns begleitet und wir sind zu jeder Zeit für alle TeilnehmerInnen da. Die Aktionen werden gemeinsam beschlossen – vielleicht habt ihr ja auch etwas, was ihr gerne teilen oder gemeinsam ausprobieren wollt. Wir Begleiterinnen verstehen uns als Mentorinnen für die Tage.

Wir verraten nicht alles – denn in der Spontanität und der Gemeinschaft liegt das Wunder des Entdeckens!

Bis bald und wir freuen uns auf Euch - Larissa und Stefan

Familien Wildnis Pfingstcamp - Zelten mit der Familie
Familien Wildnis Pfingstcamp - Grillen
Familien Wildnis Pfingstcamp

Kinderwildniscamp im September Termine

SEP
04
Ort: Schondorf am Ammersee Datum: 04.09.2023 bis 08.09.2023
SEP
04
Ort: Schondorf am Ammersee Datum: 04.09.2023 bis 08.09.2023

Kinderwildniscamp im September Details

Ort: Schondorf am Ammersee (Bayern)

Kursleitung: Larissa Prasse-Schneider und Stefan Bendkowski

Leistung: Kinderwildniscamp im September

Kosten: 195.00 EURO pro Kind

Teilnehmeranzahl: min. 12, max. 16 TeilnehmerInnen





Brunnenstrasse 19
86938 Schondorf / Bayern

Mo-Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa-So: geschlossen

Newsletter Anmeldung

News und neue Termine zu unseren Seminaren und Kursen erhalten.