Team von Wir-Kinder der Erde

"The learning is in the Doing"
- diese Weisheit ist tief in uns verankert und wir gestalten die Lernsituation für Sie mit Lachen und Herz

Das Kernteam

Unser Ausbilder Team

Dr. Barbara Deubzer

Dr. Barbara Deubzer
Geschäftsleitung / Ausbilderin

 
Stefan Bendkowski

Stefan Bendkowski
Ausbilder / Koordinator Kinder- und Familienfreizeiten

 
Larissa Prasse-Schneider

Larissa Prasse-Schneider
Ausbilderin

 

 

Unser wildes Team von Wir-Kinder der Erde

international, vielfältig, kompetent



 
Judith Böhnke

Judith Böhnke
Ausbilderin

 
Christian Lindenthaler - Ausbilder

Christian Lindenthaler
Ausbilder

James Gilmore Tree

James Gilmore Tree
Ausbilder

 
Ivan Alcca Galdos

Ivan Alcca Galdos
Ausbilder in Pachamama Zeremonien der Q´eros

 
Volker Patalong - Erzähler

Eloy, Hund von Barbara
Freudebringer

 



 

Unser Team im Detail

 

Dr. Barbara Deubzer

Dr. Barbara Deubzer, Biologin und Erlebnis-/Umwelt- und Wildnispädagogin (Tom Brown jr., Jon Young, Jim Medicine Tree, Outward Bound). Ausbildungsleiterin im pädagogischen Bereich der tiergestützten Erlebnispädagogik. Visionssucheleiterin, Pflanzenexpertin (Natura Naturans, Tom Brown jr.) und Tierheilpraktikerin (Akademie für Tiernaturheilkunde, ATM). Im pädagogischen Bereich tätig seit 1995. Mein Fokus liegt in der Beziehungsarbeit zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und zum eigenen inneren Wesen. Ich begleite Prozesse, die eine tiefe Verbindung zur Mitwelt fördern und zu einem harmonischen Miteinander führen. Meine Lehrerinnen und Lehrer aus Nord- und Südamerika, Hawaii, Afrika und Deutschland lehrten mich Erdverbundenheit und tiefes Urvertrauen ins Sein. Seit 1995 Jahren bin ich als Mentorin im Bereich Naturverbindung für "Jung und Alt" tätig und begleite Menschen auf ihrem Beziehungs-Weg.

 

 

Stefan Bendkowski

Waldflüsterer und Wildnispädagoge. Teamer für die Kinder- und Jugendkurse. Bereits in der Kindheit wurde mein Interesse zur Natur entfacht, ich habe die Ferien in Nationalparks wie dem Bayerischen- und Schwarzwald verbracht. Zudem wurde ein Herbarium erstellt, das hat mir die Pflanzenwelt erhellt. Ich gehe in die Natur bei jedem Wetter, erforsche Wurzeln, Blüten und Blätter. Als Fitnesstrainer genieße ich jede Menschenbegegnung, und bringe Ausgleich durch bewusste Bewegung. Die Mechatroniktechniker-Ausbildung gibt mir technisches Verständnis, durch spannende Tierbegegnungen erlange ich Erkenntnis. Ich erklimme gerne Berge und genieße den Weitblick in die Ferne. Dabei fasziniert mich besonders das luftige Prinzip, da es uns alle verbindet und Klarheit gibt. Ich öffne mich der Natur mit allen Sinnen, so will ich auch dir helfen, die Elemente in Einklang zu bringen. Lass uns zusammen auf Abenteuerreise gehen, dabei werden wir mehr, als nur mit dem Auge, sehen. Mein Ziel ist es, Naturwissen spielerisch zu vermitteln, und dabei Lebensfreude zu entwickeln. Egal ob groß oder klein, in der Natur können Wir sein.

 

 

Larissa Prasse-Schneider

Bereits als Kind war ich ein ziemlicher Wildfang. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern streunte ich über Wiesen und Felder. Der Wald war stets der geheimnisvollste Ort, den ich mir nur vorstellen konnte. So ist es bis heute geblieben und es kam wie es kommen musste… mein Weg führte mich zu Barbara. Ich absolvierte bei ihr 2020 die Ausbildung zur Wildnispädagogin und darf nun als Teamerin andere Menschen ob groß, ob klein auf dieser Reise begleiten. Als Jägerin ist mir der Kreislauf von Leben und Tot noch bewusster geworden und ich denke viel über unsere Vorfahren nach, wie sie wohl mit all dem umgingen. So tauche ich aktuell immer weiter in die Welt des steinzeitlichen Handwerks ein, welches mich fasziniert. Dieses alte Wissen zu erlernen und auch weiter geben zu dürfen, bringt mich sehr in die Verbindung mit den Menschen, die vor uns auf dieser Erde wandelten. Ob es nun das Gerben mit natürlichen Mitteln ist, das Drehen von Schnüren, oder die Bearbeitung von Knochen etc.

 

 

Judith Böhnke

Jedes Tier ist anders. Jeder Mensch ist besonders. Jede Beziehung ist einzigartig. So lautet das Motto von Judith Böhnke, das sich durch ihre Arbeit mit Mensch und Tier gleichermaßen zieht. Die studierte Diplom-Wirtschaftsjuristin und Ethologin arbeitet vorwiegend als Journalistin und Autorin mit Schwerpunkt Tierverhalten und Gewaltfreie Kommunikation. Sie hat mehrere Bücher verfasst, darunter das im Kosmos Verlag erschienene Buch "Mit Hunden gewaltfrei kommunizieren", in dem sie erläutert, wie das Prinzip der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg sehr einfach auf Tiere - im speziellen Hunde - übertragen und angewendet werden kann. Judith Böhnke berät und betreut Tierhalter in Bezug auf Training, Zusammenleben und Verhaltensprobleme und beschäftigt sich intensiv mit indigenen Kulturen und altgermanischem, spirituellem Erbe. Für verschiedene Anbieter von Ausbildungen in Tierberufen konzipierte und realisierte sie unterschiedlichste Lehrgänge mit dem Schwerpunkt Mensch-Tier-Beziehung. In Zusammenarbeit mit Dr. Barbara Deubzer entwickelte sie die Ausbildung "Tiergestützte Erlebnispädagogik" bei Wir - Kinder der Erde. Judith Böhnke lebt mit ihrem Mann und ihrer Tocher, 3 Hunden und 2 Katzen im nördlichen Brandenburg.

 

 

Christian Lindenthaler

Ausflüge in die rumänischen Karpaten, Bärenspuren und heulende Wölfe am nächtlichen Lagerfeuer ließen mich immer öfter daran denken, wie es wohl Früher gewesen sein musste...

Diese Neugierde ließ mich nicht mehr los und ich musste mich einfach für die Ausbildung und Weiterbildung zum Natur- und Wildnistrainer in Tirol anmelden. Die Jahre der Selbstversuche waren vorbei, ich lernte die Techniken und die Philosophie unserer Vorfahren, allen voran Großvater Stalking Wolfs, dessen Lehren von Tom Brown Jr. weitergegeben werden, kennen und lieben. Besuche in der Trackerschool in den Pine Barrens von New Jersey machten Tom zu einem direkten Mentor von mir, welcher mir in seinen Online-Programmen bis zum heutigen Tag immer neue Aufgaben stellt und mich immer weiter vorantreibt, im Lernen und meinem Bestreben der Erde mit all ihren Kindern hilfreich zur Seite zu stehen.

Eine große Leidenschaft von mir ist das Bearbeiten von Steinen, um Werkzeuge herzustellen, wie es unsere Ahnen schon getan haben. Auf Reisen in Amerika durfte ich auch die Teaching Drum Outdoorschool kennenlernen und unterstützen.

 

 

James Gilmore Tree

James Gilmore Tree, Cherokee und Weisheitshüter. Ich bin ein Lehrer von naturverbundener Spiritualität und Autor der Bücher „“The Way of the Sacred Pipe, the care and use of the Sacred Pipe”“und„ The Athro Technique, How to live a charmed life." Ich fungiere als ein spiritueller Berater für eine staatlich anerkannte Inter-Stammes-Indianer-Gruppe mit Sitz in Pipestone, MN (www.pipekeepers.org). So unterrichte ich den Weg der heiligen Pfeife sowie viele andere Zeremonien als Vertreter der "Keepers" in Ländern auf der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, diese alten Praktiken nicht nur zu bewahren, sondern zu lehren und zu erklären, um sie am Leben zu erhalten. Ich halte Präsentationen und führe Zeremonien überall auf der Welt durch zur Wiederherstellung des heiligen Lebensrad mit greifbaren Ergebnissen. Ich habe die Ehre, der Pfeifenhüter der Turtle Pipe der Vereinten Nationen zu sein. Dies ist eine heilige Pfeife der UNO und bekam sie von meinem Ältesten Adam Fortunate Eagle in den 1970er Jahren. Ich bin auch der Hüter einer sehr alten Black Thunder Pipe. Die Verantwortung für dieser Pfeife wurde mir von Clyde Heavyrunner übertragen, der Besitzer des originalen Black Thunder Pfeifenbündels der Blackfoot-Nation in Montana (über 400 Jahre alt). Diese heiligen Pfeifen haben mich um die Welt geführt um Zeremonien für den Weltfrieden und die Wiederherstellung des Heiligen Lebenskreislauf, einschließlich Zeremonien zwischen Vertreter von Israel und den palästinensischen Regierungen durchzuführen.

 

 

Ivan Alcca Galdos

Ivan Alcca Galdos ist von der Vaterseite her Qechua, von der Mutterseite her spanisch. Er kennt das harte Leben der Menschen in den Bergen und hatte schon sehr früh erkannt, dass man für Veränderungen auch noch eine andere Art von Wissen benötigt. Er studierte in Peru Agrarwissenschaft und lernte über seine Arbeit die Q’eros kennen. Von ihnen bekam er den Auftrag, in Deutschland zu lernen und zu arbeiten, um mit diesem Wissen in seine Bergheimat in Peru zurückzukehren, um Stück für Stück Neuerungen auf verschiedenen Gebieten zu initiieren.Nun hat Ivan sein Herzensprojekt ins Leben gerufen, das es den Q’eros ermöglicht, ihr wertvolles Wissen und die Heilkraft ihrer Rituale zum Wohle der Menschen und Mutter Erde einzusetzen. Darüber hinaus geht es darum, ihre eigene Kultur zu schützen und den Lebensunterhalt für ihre Familien zu sichern. So kann es ihnen gelingen, den Spagat zwischen ihrer traditionellen Lebensweise und den Herausforderungen der heutigen Zeit zu bewältigen.Ivan hat von den Priestern die Erlaubnis bekommen, ihr Wissen in die Welt hinauszutragen und den Menschen zugänglich zu machen, um ihre kraftvolle Heilarbeit mit ihnen zu teilen. Er ist der Vermittler zwischen hilfesuchenden Menschen und den Q’eros.

 

 

Eloy

Eloy, tierischer Unterstützer von Frauchen Barbara. Ich bin sehr sensibel und komme mit allen gerne in Kontakt. Ich liebe es gestreichelt zu werden oder mich an jemanden anzuschmiegen. Bei mir kann man sehr gut das Jagdverhalten auf Mäuse studieren und Gangbilder anschauen. Auch zeige ich meine Lebenslust, indem ich springe und tänzle. So helfe ich Barbara bei allen Kursen – und erinnere alle immer wieder an die Freude und Leichtigkeit im Leben.






unsere Einblicke

Schauen Sie sich unser aktuelles Video zu der Erlebnispädagogik für Mensch und Hund an und gewinnen Sie einen Einblick zu diesem Kurs.




lodging
camping
Erlebnispädagogik
für Hund und Besitzer

Video
lodging video

© 2020 Wir-Kinder der Erde | Alle Rechte vorbehalten | WepsMedia Agentur