Suche

Das Wunder Frau - Heute, Vergangenheit, Zukunft

Was es bedeutet Frau zu sein: "Heute, Vergangenheit, Zukunft''. Dieser Kurs ist eine Einladung an alle Frauen, egal in welcher Lebensphase, die mit uns auf eine spannende Reise gehen möchten. Gemeinsam erforschen wir das ganz persönliche Frau-sein an sich und auch in der Gesellschaft von früher, heute und auch in der Zukunft. Frau sein intensiv betrachten, spüren, reflektieren und erleben.

Wer bin ich als Frau? Wie erlebe ich das Leben als Frau? Wo stehe ich momentan? Wo möchte ich hin? Was wünsche ich mir für mich, mein Leben und für die nächsten Generationen? Welche Bedeutung hatten Frauen in der Vergangenheit, bei nativen Völkern und welches Leben möchte ich als Frau in der Zukunft führen? zu diesen und vielen weiteren essentiellen Fragen möchten wir mit Ihnen auf die Reise gehen.

Die Frau lebt in Zyklen und Lebensphasen: die erste Blutung, die Möglichkeit Leben zu schenken, vielleicht Mutter werden/werden wollen, Mutter sein, Menopause ….... Wie wirken sich die verschieden Lebenszyklen auf mich aus, was bedeuten sie und wie kann ich sie begleiten? Was bedeutet es als Frau Leben zu schenken oder es nicht zu können, wie kann ich ein neues Leben auf die Erde begleiten, Mutter werden?

Wie funktioniert eine Gesellschaft? Was macht sie ,,gesund '', was macht sie ,,krank''? Wo stehen wir heute und wo wollen wir hin? Wie schaut unsere heutige Gesellschaft im Vergleich mit einer nativen, ursprünglichen Gesellschaft aus? Welche Rollen spielen dabei Männer und Frauen? Was sind und waren die Rollen der Frau des Manns, was sind ihre natürlichen Eigenschaften, bzw. gibt es sie überhaupt?

Das Wunder Frau Schädel
Das Wunder Frau Selbstbewusst
Das Wunder Frau Natur

All diese und weitere Aspekte wollen wir uns aus Sicht der verschiedenen Kulturen und Zeitalter besonders aber aus Sicht der naturverbunden alten Völker ansehen, umso bewusster mit der Geschichte der Frau, den Leistungen der Frauen für die Zivilisation und dem eigenen Dasein als Frau im Heute umzugehen. In unserer heutigen oft sehr schnellen Zeit und im Alltag bleibt Frau oft zu wenig Zeit um sich intensiv mit solch essentiellem Fragen zu beschäftigen, dabei sind sie so wichtig. Gerade weil die kommende Veränderung durch die Frauen geschieht – Frauen, die sich ihrem Ursprung, ihrer Kraft und ihrer Verbindung zum Leben bewusst sind. Frauen, die ihren Platz in Gesellschaft und Familie einfordern und einnehmen – die sich eine gleichberechtigte und friedvolle Gesellschaft zum Wohle des Lebens aller auf dieser Erde wünschen.

Eine Woche "das Wunder Frau" mit Frauen erleben und feiern

Deswegen wollen wir bewusst die Zeit und den Raum dafür schaffen und Dich dazu einladen eine ganze Woche in der freien Natur mit uns zu verbringen und mit uns das Wunder Frau mit all seinen Facetten näher zu betrachten und feiern. Bei viel Raum zu inspirierendem Miteinander und Austausch, Gesang, Tanz, & Feuer, gemeinsamen Kochen aber auch viel Zeit für tiefwirkende Erlebnisse in der Natur laden wir Dich ganz herzlich dazu ein auf die Reise zum inneren Frau-Sein zu gehen. Wir wollen Dich als Frau feiern und Dich in deiner inneren Mitte als Frau stärken, so dass Du besser und bewusster in deiner vollen Kraft stehen und wirken kannst. In dieser Woche werden wir Zeremonien machen, die uns als Frau stärken und mit unserer Seele verbinden. In dem Blog
Das Wasserlied der Algonquin-Nation: Singt! kannst du über diese Zeremonie nachlesen.

Das Wunder Frau Alt
Das Wunder Frau Sinnlich
Das Wunder Frau Schwanger

Das Wunder Frau Termine

SEP
05
Ort: Jugendzeltplatz am Fuggenweiher Datum: 05.09.2021 - 11.09.2021
 
SEP
05
Ort: Jugendzeltplatz am Fuggenweiher Datum: 05.09.2021 - 11.09.2021
 

Das Wunder Frau Details

Ort: Jugendzeltplatz am Fuggenweiher

Kursleitung: Dr. Barbara Deubzer und Fenja Barbu

Leistung:die Bedeutung der Frauen in unserer Zeitgeschichte, Zeremonien, Lehren nach dem Medizinrad

Kosten: 450 EURO zzgl. Bioverpflegung/Logis (Zeltplatz/VP – 25.00 EURO /Tag). Bei einer umweltfreundlichen Anreise (zu Fuß, per Rad, Bahn oder mit drei TN im Auto geben wir 5% Preisnachlass). Falls finanzielle Gründe Dich daran hindern würden, an dem Seminar teilzunehmen, dann spreche doch bitte persönlich mit uns. Wir werden gemeinsam einen Weg finden.

Teilnehmeranzahl: min. 10, max. 16 Teilnehmerinnen





Brunnenstrasse 19
86938 Schondorf / Bayern

Mo-Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa-So: geschlossen

Newsletter Anmeldung

News und neue Termine zu unseren Seminaren und Kursen erhalten.